top of page

ALLTAGSTRAINING

Die Kurse für das Alltagstraining finden zweiwöchentlich dienstags, donnerstags und samstags statt. Du kannst deinen eigenen Trainingsrhythmus wählen. Ob wöchentlich, zweiwöchentlich oder einmal monatlich sinnvoll ist, dazu berate ich dich gern nach einem Kennenlernen in einem 45minütigen Ersttermin. Bist du bereits mit deinem Hund im Training der Hundeschule oder knüpfst an das Junghundetraining an, kannst du direkt einsteigen. Die Kurse finden dienstags und donnerstags an verschiedenen Orten in realen Umfeldern statt. Die Selbstbeherrschung und Impulskontrolle deines Hundes wird geschult, eure Teamfähigkeit gefördert und der Umgang mit Schwierigkeiten im Alltag trainiert.

In diesem Kurs kannst du mit deinem Hund Erlerntes aus dem Junghundetraining weiter festigen.
Das Leben steht ja nicht still und alle Probleme, die sich mit den jungen Erwachsenen im Alltag zeigen, finden hier Raum, um bearbeitet zu werden. Wir analysieren den Grund eures Problems und erarbeiten von dort aus neue Handlungs- und Lösungsoptionen. Fair und angemessen, auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt.


RAHMENBEDINGUNGEN​

Die Trainingseinheiten finden in der Gruppe mit max. 6 Mensch-Hund-Teams statt. Die Kurse finden von Februar bis August und ab November fortlaufend statt. Wir treffen uns an der Ostseeküste zwischen Pelzerhaken, Neustadt in Holstein, Scharbeutz, Bad Schwartau und Lübeck und in Eutin.

ANMELDUNG
Reserviere dir jetzt deine Termine über die Anmeldung per E-Mail, das Kontaktformular oder telefonisch.
45 Min. Ersttermin, 50,00 €

25,00 € pro Team
90 Minuten pro Termin.

bottom of page